Dr. Dennis B. Bertog, LL.M.
Rechtsanwalt und Notar
Diplom-Kaufmann
Partner

+49 (0) 511 / 30 495-0
bertog@leinepartners.de

LinkedIn

Dr. Dennis Bertog berät als Notar und Rechtsanwalt vor allem rechtsgestaltend in den Bereichen Immobilien-, Gesellschafts- und Erbrecht.

Besondere Beratungsschwerpunkte:

  • Immobilienwirtschaft (Bauträger, Projektentwickler)
  • Unternehmensnachfolge (Testament, Erbvertrag)
  • Gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen (Verschmelzung, Spaltung und Ausgliederung)

Nach dem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung hat Dr. Bertog das Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am Main erfolgreich abgeschlossen. Neben dem Studium arbeitete er in der Rechtsabteilung einer großen deutschen Bank in Frankfurt am Main und New York (USA) sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Frankfurt School of Finance and Management. Dr. Bertog hat an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main zu einem gesellschaftsrechtlichen Thema promoviert sowie einen Masterstudiengang (LL.M.) „Immobilienrecht“ an der Universität Münster abgeschlossen.

Vor der Mitgründung von LEINEPARTNERS war er als Rechtsanwalt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig.