Maximilian Tomm
Rechtsanwalt
Partner

T +49 (0) 511 / 30 495-0
tomm@leinepartners.de

LinkedIn

Maximilian Tomm berät als Rechtsanwalt vornehmlich in den Bereichen Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Immobilienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht und im Straßenverkehrsrecht. Daneben unterstützt er Unternehmen im Mahnwesen und im Forderungsmanagement.

Besondere Beratungsschwerpunkte:

  • Beratung von Mietern, Vermietern sowie Immobilienverwaltungen im Wohnungs- und Gewerbemietrecht
  • Beratung von Erbengemeinschaften und bei Erbauseinandersetzungen
  • Prozessführung

Herr Tomm hat das Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster erfolgreich abgeschlossen. Daneben hat er einen Zusatzstudiengang im englischen Recht (Common Law) mit Zertifikat absolviert. Sein Rechtsreferendariat hat er unter anderem beim gesellschaftsrechtlichen Senat des Oberlandesgerichts in Celle abgeleistet.

Vor dem Einstieg bei LEINEPARTNERS war er als Rechtsanwalt in einer internationalen Kanzlei im öffentlichen Wirtschaftsrecht tätig.